Publications

Titles are linked to the particular publication.

2020 Wie Sie mit Picasso & Co. ein Vermögen aufbauen… Und warum am Ende mit Kunst (nicht) jeder reich werden kann, FinanzBuch Verlag

2020 Zwischen Erfolg und Aporie: Die (Städtischen) Kunstsammlungen Chemnitz nach 1990, In: Im Morgenlicht der Republik – 100 Jahre Kunstsammlungen Chemnitz, Hrsg. Kunstsammlungen Chemnitz

2020 Erst die Kunst, dann die Rendite, Kunsthaus ARTES

2020 OWNLY Kunstkolumne Unikat oder Edition? Hauptsache Original!, published by W&Z Fintech GmbH via www.ownly.de

2020 Ein Start-up entlarvt Kunstfälschungen – wie moderne Technik den Kunstmarkt sicherer machen kann, published by W&Z Fintech GmbH via www.ownly.de

2020 OWNLY Kunstkolumne – Who’s buying? Who’s selling? What’s hot?, published by W&Z Fintech GmbH via www.ownly.de

2019 Kreditwerte für Kunstwerke: Art Lending is big business. , published by W&Z Fintech GmbH via www.ownly.de

2018 Mein Haus, mein Auto, meine KUNSTSAMMLUNG – Vom Sammeln und Investieren in Kunst, published by W&Z Fintech GmbH via www.ownly.de

2018 Anlagestrategien weiterdenken – Der internationale Kunstmarkt, published W&Z Fintech GmbH via www.ownly.de

2018 Kunstfonds: Renditeoptimierung oder unnötige Risikospekulation?, published in „Be Your Own Asset Manager“ by W&Z Fintech GmbH via www.ownly.de

2017 Westdeutsch geprägte Museumsleitung und kuratorische Praxis in den Kunstmuseen der neuen Bundesländer nach 1990: Erfolg und Aporie am Beispiel der Kunsthalle Rostock, des Staatlichen Museums Schwerin und der Kunstsammlungen Chemnitz, Dissertation, University of Greifswald, Greifswald 2017, Germany

2016 The times are changing. The German market for loans secured on works of art is developing and setting new standards, Deloitte Art & Finance Report 2016, pp. 89-90, Luxembourg 2016

2016 Über die Kunsthalle Rostock,  texts for the website of the Kunsthalle Rostock, Germany

2015 1992 Das steinerne Licht / 1996 Bekannt (-) Machung: Die konzeptionelle Neuorientierung der Biennale der Ostseeländer, Norwegens und Islands nach der deutsch-deutschen Wiedervereinigung, Besucherrezeptionen und Sammlungserweiterung, Exhibition Catalogue „1965/ 2015 Die Biennale der Ostseeländer – Der Ursprung der Kunsthalle Rostock“, pp. 38-43, Rostock 2015, Germany