Publikationen

Die Titel der Schriften sind mit dem jeweiligen Link zur Publikation unterlegt.

2020 Wie Sie mit Picasso & Co. ein Vermögen aufbauen… Und warum am Ende mit Kunst (nicht) jeder reich werden kann, FinanzBuch Verlag

2020 Zwischen Erfolg und Aporie: Die (Städtischen) Kunstsammlungen Chemnitz nach 1990, In: Im Morgenlicht der Republik – 100 Jahre Kunstsammlungen Chemnitz, Hrsg. Kunstsammlungen Chemnitz

2020 Erst die Kunst, dann die Rendite, Kunsthaus ARTES

2020 OWNLY Kunstkolumne Unikat oder Edition? Hauptsache Original!, publiziert von W&Z Fintech GmbH via www.ownly.de

2020 OWNLY Kunstkolumne – Who’s buying? Who’s selling? What’s hot?, publiziert von W&Z Fintech GmbH via www.ownly.de

2020 Ein Start-up entlarvt Kunstfälschungen – wie moderne Technik den Kunstmarkt sicherer machen kann, publiziert von W&Z Fintech GmbH via www.ownly.de

2019 Kreditwerte für Kunstwerke: Art Lending is big business. , publiziert von W&Z Fintech GmbH via www.ownly.de

2018 Kunstfonds: Renditeoptimierung oder unnötige Risikospekulation?, publiziert in „Be Your Own Asset Manager“ der W&Z Fintech GmbH via www.ownly.de

2018 Anlagestrategien weiterdenken – Der internationale Kunstmarkt, publiziert von W&Z Fintech GmbH via www.ownly.de

2018 Mein Haus, mein Auto, meine KUNSTSAMMLUNG – Vom Sammeln und Investieren in Kunst, publiziert von W&Z Fintech GmbH via www.ownly.de

2017 Westdeutsch geprägte Museumsleitung und kuratorische Praxis in den Kunstmuseen der neuen Bundesländer nach 1990: Erfolg und Aporie am Beispiel der Kunsthalle Rostock, des Staatlichen Museums Schwerin und der Kunstsammlungen Chemnitz, Dissertation, Universität Greifswald, Greifswald 2017

2016 The times are changing. The German market for loans secured on works of art is developing and setting new standards, Deloitte Art & Finance Report 2016, S. 89-90, Luxemburg 2016

2016 Über die Kunsthalle Rostock, Texte für die Website der Kunsthalle Rostock

2015 1992 Das steinerne Licht / 1996 Bekannt (-) Machung: Die konzeptionelle Neuorientierung der Biennale der Ostseeländer, Norwegens und Islands nach der deutsch-deutschen Wiedervereinigung, Besucherrezeptionen und Sammlungserweiterung, Katalogbeitrag zur Ausstellung „1965/ 2015 Die Biennale der Ostseeländer – Der Ursprung der Kunsthalle Rostock“, S. 38-43, Kunsthalle Rostock 2015